• nebenande
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter

PROJEKTE

 

GEMEINSAM IN OCHTERSUM ist eine kirchliche Initiative im Stadtteil Hildesheim-Ochtersum.

 

Wir wollen das vielfältige Engagement im Stadtteil sichtbar machen, vernetzen und stärken.

 

Wir öffnen unsere Türen und möchten uns mehr mit den Bewohnerinnen und Bewohnern im Stadtteil vernetzen. Alle sind eingeladen unser gemeinsames Projekt mitzugestalten.

 

GEMEINSAM IN OCHTERSUM wollen wir generationsübergreifend und über konfessionelle Grenzen und Lebenswelten hinweg alle Menschen einbeziehen.

 

Wir ziehen die Grenzen dabei nicht um unseren Stadtteil. Wir wenden uns an alle Menschen, die sich in Hildesheim für eine offene Gesellschaft, ein soziales Miteinander und eine lebenswerte Zukunft engagieren.

 

Wir können noch viel mehr erreichen, wenn wir uns kennen und gemeinsam handeln - „offline“ und „online“.

 

„Offline“ laden wir regelmäßig zu Nachbarschaftstreffen in das Café LUCA ein und treffen uns als offenes Projektteam regelmäßig in gemütlicher Runde bei Kaffee und Keksen im Café LUCA zur Planung der nächsten Schritte.

 

„Online“ ist unsere Vision, Initiativen und ihre Aktivitäten auf der Plattform WECHANGE zu bündeln. Kostenfrei, ohne Werbung, ohne Hass und Diskriminierung.

 

Komm einfach bei dem nächsten Nachbarschaftstreffen vorbei, mach bei einem Planungstreffen mit, schreib ein E-Mail an info@gemeinsam-in-ochtersum.de oder nimm über WECHANGE Kontakt mit uns auf.

Hier kannst du mehr über die Geschichte und die Projekte von GEMEINSAM IN OCHTERSUM erfahren.

Mehr zur Projektgruppe
GEMEINSAM IN OCHTERSUM
bei WECHANGE